1 Million Postkarten gegen Corona

Postkarte

Anzeige – 2020 ist für uns alle kein gewöhnliches Jahr. Wer hätte genau vor einem Jahr gedacht, dass es plötzlich nicht mehr selbstverständlich ist, Freunde und Familie zu sehen, den Feierabend in einem Lieblings-Restaurant ausklingen zu lassen und in den jährlichen Urlaub zu fliegen. Heute befinden wir uns in der zweiten Corona Welle – fernab von der Normalität. Der Kontakt zu unseren Liebsten wurde eingeschränkt und ein persönliches Treffen ist kaum noch möglich. Damit wir in eine positivere Zukunft schauen können, müssen wir jetzt alle Abstand halten. Die Nähe zu unseren Liebsten fehlt!

1 Millionen kostenlose Postkarten #FürMichFürUns

Umso schöner, dass MyPostcard und die Deutsche Post nun ein einzigartiges Projekt ins Leben gerufen haben. Unter dem Motto #FürMichFürUns verschenken die langjährigen Geschäftspartner eine Million Postkarten. Trotz Kontaktbeschränkungen kannst du deinen Liebsten nun mithilfe einer persönlichen Botschaft eine Freude bereiten und bist trotz Distanz mit ihnen verbunden. Das ist eine tolle Möglichkeit, um besonderen Menschen in deinem Leben, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Denn es gibt nichts schöneres, als eine unerwartete Überraschung zu erhalten. Und das Beste: Alles ist for free.

Mit unserer Postkarten-Aktion möchten wir zum Durchhalten ermuntern und zugleich eine Alternative zum direkten oder digitalen Kontakt bieten: Persönliche Postkarten-Grüße, um sich zumindest auf diesem Weg nah zu sein. Denn Schreiben verbindet!“ 

sagt Ole Nordhoff, Leiter Marketing und Vertrieb Post & Paket Deutschland

Zudem kannst du mithilfe der Postkarten auf die Bestrebungen des Bundesministeriums für Gesundheit aufmerksam machen. Denn die Devise lautet, Kontakte einzuschränken, um so das Infektionsgeschehen im Rahmen von COVID 19 einzudämmen. Daher beinhalten die Postkarten-Vorlagen bewusst, aktuelle Botschaften des Ministeriums.

Und so funktioniert´s

Wenn ich jetzt deine Neugier geweckt habe und du es kaum erwarten kannst, deinen Liebsten eine Freude zu bereiten, solltest du unbedingt die nächsten Schritte befolgen.

  1. Lade die App MyPostcard in deinem App-Store herunter.
  2. Öffne in der App das Profil #FürMichFürUns.
  3. Lass deiner Kreativität freien Lauf und wähle dein Lieblings-Design aus.
  4. Verleih deiner Postkarte einen persönlichen Touch und wähle ein Foto aus. Mein Tipp: Verwende unbedingt ein Foto, wo du und die beschenkte Person zu sehen sind.
  5. Im nächsten Schritt kannst du deinen Liebsten eine persönliche Botschaft in einem Textfeld hinterlassen. Wer nicht die richtigen Worte findet, kann auch vorgefertigte Sprüche aus der App nutzen.
  6. Anschließend fehlt nur noch die Eingabe der Adresse.

… und schon geschafft! Jetzt heißt es nur noch warten, bis die Postkarte bei deinen Liebsten ankommt. Es ist anzumerken, dass die Kampagne so lange läuft, bis das Kontingent von 1.000.000 Postkarten aufgebracht ist. Jeder Nutzer kann im Rahmen der Kampagne drei Postkarten kostenfrei verschicken.

Mit dieser Aktion kannst du deinen Liebsten einfach mal sagen, wie sehr du sie vermisst!

Wem wirst du eine Postkarte schicken?

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.