Kreative DIY Mitbringsel für jeden Anlass

DIY Geschenke

Du möchtest deinen Liebsten eine kleine Aufmerksamkeit schenken, ohne viel Geld auszugeben? Dennoch möchtest du kreativ sein und der beschenkten Person ein Lächeln ins Gesicht zaubern?

Dann habe ich für dich schnelle und kreative DIY Geschenkideen, die wenig Zeit und Geld kosten. Die Ideen sind für jeden Anlass passend, ob als „Topping“ zu einem großen Geschenk, zum Geburtstag, zu Weihnachten, als Gastgeschenk oder eben einfach mal so …

Eine süße Notiz

Du möchtest eine besondere Person daran erinnern, wie gerne du sie hast? Dann solltest du unbedingt die besagte Person mit einer kleiner Notiz überraschen.

Alles was du dafür benötigst ist bunte Pappe, eine Süßigkeit deiner Wahl (vorzugsweise Mars oder Ferrero Küsschen) und ein Wortspiel. Denn bei dieser Idee wird die Süßigkeit in die Notiz eingebettet, sodass ein kreativer Satz entsteht und deine Liebsten mit Sicherheit überraschen wird – ob für Freunde oder Partner. Mein Tipp: Schreibe einen ganzen Brief und binde verschiedene Süßigkeiten in den Text ein. So entsteht eine witzige und kreative Botschaft.

DIY Notizzettel
Notfallpillen

Ein Glas mit Smarties, passende Botschaften und schon ist die beschenkte Person für jede Situation vorbereitet. Ob sie Glück für eine Prüfung, gute Laune an einem schlechten Tag, Gelassenheit in stressigen Zeiten oder Liebe in einsamen Stunden benötigt. Mit den Notfallpillen wird die beschenkte Person auf alle Situationen vorbereitet. Mein Tipp: Passe die Bedeutung der Schokolinsen an die Situation an, in der sich die beschenkte Person momentan befindet.

Glücksschweinchen

Die beschenkte Person steht kurz vor einer wichtigen Prüfung und du möchtest sie seelisch unterstützen? Dann kaufe ein schönes Glas (beispielsweise bei Woolworth), Schweinchen von Katjes und kreiere ein schönes Etttikett mit den Worten „Viel Glück“ oder andere persönliche Botschaften.

DIY Glücksschweinchen
Nervennahrung a la Toffifee

Einfach, kreativ und schnell umsetzbar: Alles was du für diese Aufmerksamkeit benötigst ist eine Toffifee Packung und klebende Notizzettel. Anschließend beschriftest du die Seiten der Packung vertikal und horizontal mit der Portionierung, die du für die beschenkte Person empfiehlst. Naschkatzen kommen bei dieser Geschenkidee mit Sicherheit auf ihre Kosten.

DIY Toffifee
Fitness Hanteln

Eine süße Überraschung für alle Fitness-Freaks, die mit Sicherheit bei jeder Veranstaltung gut ankommt. Dafür benötigst du die Lieblings-Süßigkeit der beschenkten Person (bei Extremsportlern dürfen es natürlich Proteinriegel sein), schwarze Pappe und Styropor Würfel. Die Pappe wird an der kürzeren Seite eng eingerollt und mit Klebeband fixiert. Anschließend werden die Endpunkte viermal eingeschnitten und an das Styropor geklebt. Last but not Least werde die Würfel mit den Süßigkeiten beklebt, sodass am Ende kleine Hanteln entstehen. Die Fitness Hanteln eignen sich auch optimal als Präsent zu einem Geldgeschenk.

DIY Fitness Hanteln
Welche DIY Geschenkideen wirst du ausprobieren?

Titelbild: Pixabay

*Werbung wegen Markennennung

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.