Öffne mich wenn Briefe: 50 Geschenkideen

Öffne mich wenn Brief

Du möchtest einen deiner Liebsten eine besonders große Freude machen? Dann habe ich genau die richtige Idee für dich: Öffne wenn Briefe. Alles was du dafür benötigst ist eine große Kiste, Briefumschläge (so viele wie du willst) und ein paar kreative Ideen. Wobei der Input für die Geschenkideen von mir kommt. Somit sparrst du jede Menge Zeit.

Box für Öffne mich wenn Briefe
Diese schöne Box habe ich bei TK Maxx* gefunden.

Das Prinzip ist leicht erklärt: Du schreibst auf jeden Brief eine Situation, wo die Person ein kleines Geschenk/ nette Geste gebrauchen könnte. Nicht überall muss etwas materielles drin sein. Manchmal ist es auch schön, einen Brief zu schreiben oder passende Sprüche herauszusuchen.

Geschenkidee für eine besondere Person

Ich habe meiner Mutter zu ihrem 50. Geburtstag 50 Briefe geschenkt. Natürlich musst du nicht ganz so viele Geschenke machen! Je nachdem wie dein Budget und deine Ausdauer ist. Diese Geschenkidee ist für jeden Anlass passend, ob Geburtstag, Hochzeit, Weihnachten, Valentinstag etc. Im Folgenden habe ich dir meine 50 Brief- und Geschenkideen zusammengestellt (in der Bildbeschriftung findest du die Geschenkidee). Du kannst alle Briefumschläge bei Word oder Pages einfügen und anschließend ausdrucken. Achte unbedingt darauf, dass die Geschenke in die Briefumschläge passen. Ich habe mich dabei für ein A5-Format* entschieden.

Erklärung für Öffne mich wenn Briefe

„Es gibt Situationen im Leben, da wird man vor die Wahl gestellt. Auf eine Aktion folgt eine Reaktion. Manchmal weiß man jedoch nicht, wie man reagieren soll und es stellt sich die Frage: „Was passiert wenn?“ Diese 50 Briefe beantworten dir diese Frage auf 50 verschiedene Situationen und werden dir helfen, einen klaren Kopf zu behalten.“

Für weitere tolle Geschenkideen schaue auch unbedingt bei One year of Dates in a Box, DIY Zimt Kerzen und Epoxiharz Untersetzer vorbei.

Hast du noch mehr Ideen für Öffne mich wenn Briefe?

*Werbung wegen Markennennung; Affiliate Links

Du magst vielleicht auch

14 Kommentare

  1. Hallo,
    Mir gefällt die Idee auch sehr gut, da ich jetzt in der Corona-Zeit geplant habe, meiner Freundin ein kleines Geschenk zu basteln. Auf meiner Suche habe ich diese Seite gefunden und bin begeistert. Ich suche gleich ein paar Umschläge und werde ein wenig Kreativ
    LG K.

    1. Da wird sich die beschenkte Person auf jeden Fall sehr freuen! 🙂 Der Preis ist davon abhängig, wie viele Umschläge du verschenken möchtest. Ich habe mit 50 Briefen rund 150€ ausgegeben. Aber je nach Budget kannst du auch mit relativ wenig Geld tolle Briefe kreieren, z.B mit Bildern, Sprüchen, Gutscheine etc. und das ganze dann noch persönlicher gestalten.

  2. Das ist ja der absolute Hammer!!! Ich möchte es gerne als gastgeschenk machen, kannst du mir sagen ob du zufällig auf deinem Pc noch die Vorlagen hast die ich mir dann ausdrucken könnte ?<3 Was für eine wundervolle kreative Idee:)

    1. Hey, vielen Dank für deine lieben Kommentar. 🙂 Du kannst dir die Bilder einfach auf deinen PC abspeichern und dann in eine PDF umwandeln. Gib mir gerne Bescheid, wenn es geklappt hat! Liebe Grüße, Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert