Öffne mich wenn Briefe: 50 Geschenkideen

Öffne mich wenn Brief

Du möchtest einen deiner Liebsten eine besonders große Freude machen? Dann habe ich genau die richtige Idee für dich: Öffne wenn Briefe. Alles was du dafür benötigst ist eine große Kiste, Briefumschläge (so viele wie du willst) und ein paar kreative Ideen. Wobei der Input für die Geschenkideen von mir kommt. Somit sparrst du jede Menge Zeit.

Box für Öffne mich wenn Briefe
Diese schöne Box habe ich bei TK Maxx gefunden.

Das Prinzip ist leicht erklärt: Du schreibst auf jeden Brief eine Situation, wo die Person ein kleines Geschenk/ nette Geste gebrauchen könnte. Nicht überall muss etwas materielles drin sein. Manchmal ist es auch schön, einen Brief zu schreiben oder passende Sprüche herauszusuchen.

Geschenkidee für eine besondere Person

Ich habe meiner Mutter zu ihrem 50. Geburtstag 50 Briefe geschenkt. Natürlich musst du nicht ganz so viele Geschenke machen! Je nachdem wie dein Budget und deine Ausdauer ist. Diese Geschenkidee ist für jeden Anlass passend, ob Geburtstag, Hochzeit, Weihnachten, Valentinstag etc. Im Folgenden habe ich dir meine 50 Brief- und Geschenkideen zusammengestellt. (In der Bildbeschriftung findest du die Geschenkidee)

Achte unbedingt darauf, dass die Geschenke in die Briefumschläge passen. Ich habe mich dabei für ein A5-Format* entschieden. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Verschenken!

Hast du noch mehr Ideen für Öffne mich wenn Briefe?

*Affiliate Links: Das heißt über die Links generierten Umsatz wird je nach messbaren Erfolg Provision gezahlt. Es bleibt dir überlassen, wo du die Produkte kaufen möchtest.

Du magst vielleicht auch

6 Kommentare

  1. Hallo,
    Mir gefällt die Idee auch sehr gut, da ich jetzt in der Corona-Zeit geplant habe, meiner Freundin ein kleines Geschenk zu basteln. Auf meiner Suche habe ich diese Seite gefunden und bin begeistert. Ich suche gleich ein paar Umschläge und werde ein wenig Kreativ
    LG K.

    1. Da wird sich die beschenkte Person auf jeden Fall sehr freuen! 🙂 Der Preis ist davon abhängig, wie viele Umschläge du verschenken möchtest. Ich habe mit 50 Briefen rund 150€ ausgegeben. Aber je nach Budget kannst du auch mit relativ wenig Geld tolle Briefe kreieren, z.B mit Bildern, Sprüchen, Gutscheine etc. und das ganze dann noch persönlicher gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.