Highlights der ersten Jahreshälfte 2023

Endlich zurück: Lange ist es her, dass ich den letzten Beitrag verfasst habe, desto mehr freue ich mich jetzt wieder richtig durchzustarten! Euch erwarten weiterhin spannende Themen rund um Events, Lifestyle und Travel – also wie gewohnt, schreibe ich über alles, was mich begeistert. In diesem Beitrag berichte ich über Highlights für deine Bucket-Liste, die ich bereits in diesem Jahr erleben durfte.

Wien

Im Januar ging es für mich nach Wien und die Stadt hat mich wirklich verzaubert. Nicht umsonst habe ich noch während meines Aufenthalts nach Wohnungen gesucht. Vor allem die Welt rund um Sissi hat mich begeistert, sowie der gesamte erste Bezirk, der als Sehenswürdigkeit gilt. Überall gibt es was zu entdecken, ob süße Cafés, Grünanlagen für Picknick Dates und die historischen alten Gemäuer. Natürlich durfte auch ein Besuch im Café Sacher für die klassische Sachertorte nicht fehlen. Mein absolutes Highlight war die Aussicht aus meinem Hotelzimmer im Hotel Moons. Euch erwartet definitiv noch ein eigener Beitrag über die Stadt!

Ibiza

Den besten Start in den Sommer hatte ich mit einer Reise nach Ibiza mit Freunden. Im Mai ging es für eine Woche nach Ibiza und wir haben in der Zeit unglaublich viel erlebt. Von einer Jetski-Tour, Festivalvibes im Ushuaia, Sonne satt im O-Beach bis hin zu entspannten Spaziergängen durch die Altstadt – Paella gab es natürlich auch. Der Trip war wirklich unvergesslich und natürlich fasse ich meine Must-To-Do´s noch in einem eigenen Beitrag zusammen.

Verity

Das Buch Verity* von Colleen Hoover mit der Geschichte rund um Lowen und Jeremy habe ich innerhalb weniger Stunden verschlungen. Die Story hat mich nicht mehr losgelassen: Voller aufwühlender Emotionen, düster, faszinierend und extrem süchtig machend. Vor allem das Ende hat noch meinen Blickwinkel auf die gesamte Geschichte verändert. Wer auf Romane mit einem gewissen Thriller Touch steht, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen. Generell kann ich die Romane von Colleen Hoover sehr empfehlen, dort werden viele Redflags thematisiert von „verliebt in einen verheirateten Mann“ in Verity, von „er möchte keine Beziehung“ in Zurück ins Leben geliebt bis hin zu „häuslicher Gewalt“ in Nur noch ein einziges Mal.

Events

In Hamburg gab es wieder super viele spannende Events und ich freue mich sehr auf alles, was noch kommt. Anbei findest du meine Favoriten, bei denen ich wirklich eine tolle Zeit hatte:

Channel Aid x Wincent Weiss in der Elbphilharmonie: Noch nie war die Stimmung in der Elphi so wild, wie an diesem Abend – die Crowd hat getanzt und stand fast durchgängig, was eher unüblich in der Location ist. Das Beste: Das Konzert ist für den guten Zweck und mit jedem Klick auf den Livestream und weiteren YouTube Videos von Channel Aid werden Spenden gesammelt. 2020 war ich bereits bei dem Channel Aid x Bastille Konzert.

Krimitheater auf St. Pauli: Die Vorstellung „Dracula“ war sehr empfehlenswert. Wer also Lust auf Unterhaltung und gleichzeitigem Nervenkitzel hat, sollte unbedingt beim Imperial Theater vorbeischauen.

HSV Stadion: Ein absoluter Klassiker, aber immer wieder ein tolles Event ist definitiv ein Besuch im Volksparkstadion. Auch wenig sportbegeisterte Besucher kommen hier auf ihre Kosten. Die Stimmung solltest du unbedingt erleben und mit einem kühlen Getränk, guter Gesellschaft und einer Stadion-Wurst im Brötchen ist für einen guten Nachmittag gesorgt.

Kunsthalle: Der Blick auf Kunst bietet einen neuen Blickwinkel auf die Welt, Raum für Interpretation, spannende Diskussionen und neue Perspektiven. Von moderner Kunst, bis hin zu alten Gemälden ist die Kunsthalle die perfekte Aktivität für einen regnerischen Tag. Hier gibt es oftmals auch zeitlich begrenzte Ausstellungen, also ab und zu auf der Website vorbeizuschauen, lohnt sich, um nichts zu verpassen.

MS Koi Partyboot: Wer eine Abwechslung zu klassischen Club Besuchen möchte, sollte unbedingt einen Abend auf der MS KOI verbringen. Bei guten Beats schippert das Boot die Elbe entlang. Definitiv ein neuer Punkt für deine Sommer Bucket-Liste.

Online Marketing Rockstars: Networking, Party´s und spannende Vorträge von Persönlichkeiten wie Tennis Legend & Investor Serena Williams, Founder, CEO & Creative Director von KITH Ronnie Fieg und Influencerin Pamela Reif – Marketing Enthusiasten, die dieses Jahr nicht dabei waren, sollten sich unbedingt Tickets für die OMR 2024 sichern.

Eppendorfer Landstraßenfest: Definitiv mit das beste Straßenfest – mit coolen DJ´s, Liveacts und in meinem Lieblingsstadtteil von Hamburg lokalisiert. Upcoming ist im September noch das Winterhuder Straßenfest. Definitiv ein Erlebnis wert, für jeden der einen entspannten Sommerabend verbringen möchte.

Café Soda: Hier kommen alle Daydrinking- und Techno-Liebhaber auf ihre Kosten. Also, schnapp dir deine Party-Crew und let’s go auf das nächste Event.

Was war dein Highlight in der ersten Jahreshälfte?

**Werbung wegen Markennennung; Affiliate Links

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert