Channel Aid x Wincent Weiss: Charity Konzert in der Elbphilharmonie

Gänsehaut Feeling pur und Standing Ovations: Nach einer dreijährigen Pandemie-Pause ging die Charity Konzertreihe von Channel Aid – live in Concert by JBL endlich in die nächste Runde. Dabei hat kein geringerer als Wincent Weiss sein Debüt in der Hamburg beheimateten Elphi gegeben und dabei das Publikum gemeinsam mit mit dem 52-köpfigen Orchester Baltic Sea Philharmonie am 3. Januar ordentlich eingeheizt!

Das Konzert

Via Livestream konnten Fans das Charity-Konzert verfolgen und dabei auch noch was Gutes tun. Die gesamten Erlöse des vierten Charity-Konzerts und der Werbeeinnahmen auf YouTube gehen an Kinder und Menschen mit Handicap. Obwohl Wincent Weiss an dem Abend selber ein Handicap aufgrund einer Verletzung am Fuß hatte, hat dies keinen Abstrich in der Performance und Stimmung bedeutet. Im Gegenteil, die Gäste haben getanzt und kaum gesessen, was eher unüblich für die Location ist.

Der Headliner wurde von den Supporter-Acts YouTuber KAYEF und Sängerin Loi unterstützt. Die gesamte Show wurde von Radio Hamburg Moderator Christian Stübinger moderiert. Unter den Gästen befanden sich u. a. Schauspielerin Mirja du Mont, Fußball-Profi René Adler sowie zahlreiche bekannte Influencer wie Leoobalys, Luia Eckhard, Sophia Kirstein, Justin Prince, Marek Fritz und Laura Marie Soons. Die Stimmung war einmalig und macht den Abend unvergesslich. Wer noch bei keinem Konzert von Wincent Weiss war, sollte dies unbedingt auf die Bucket-Liste setzen. Hier findest du die aktuellen Tour-Daten und kannst dir sogar noch Tickets sichern.

Die Aftershow-Party

Nach dem Konzert ging es direkt ins Parkhaus der Elphi. Dort fand zum ersten Mal die Aftershow-Party statt – definitiv ein weiteres Highlight! DJs wie Dominique Jardin und Kai Schwarz haben für coole Sounds gesorgt. Die Crowd hat getanzt und wurde von diversen Brand-Ständen mit Drinks und Food versorgt.

Seit 2017 ist der weltweit erste YouTube-Charity-Kanal online und sammelt mit jedem Klick Spenden für soziale Projekte. Das erste Live-Konzert in der Hamburger Elbphilharmonie gab es am 5. Januar 2018, Haupt-Acts waren bisher Rita Ora, Bastille und Cro, jeweils umrahmt von bekannten YouTube-Performern. Das Konzert Channel Aid x Bastille durfte ich ebenfalls besuchen – hier findest du meinen Blog-Beitrag dazu.

Warst du schon bei einem Konzertbesuch in der Elphi?

Titelbild: ELKE KOERNER/Chanel Aid © FABS Foundation

*Werbung wegen Markennennung

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert