DIY Fotobox Geschenkidee

Du möchtest deinen Liebsten eine Freude bereiten, aber dafür nicht viel Geld ausgeben? Dann ist die Fotobox genau die richtige Geschenkidee. Alles was du brauchst, sind viele schöne Erinnerungen mit der beschenkten Person. Du kannst der Fotobox deine ganz individuelle Note verleihen und deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Was du benötigst

Vermutlich hast du alle Zutaten bereits zu Hause und auf deinem Smartphone:

  • Suche die schönsten 16 gemeinsamen Fotos mit der beschenkten Person heraus. Alternativ kannst du natürlich auch Quotes, persönliche Botschaften etc. nutzen. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, je persönlicher, desto besser!
  • Anschließend druckst du die Bilder aus – idealerweise in 3cm Länge / 2cm Breite. Sofern du keine Drucker hast, kannst du auch bei deinem Budni oder DM in der Nähe via Cewe die Fotos direkt vor Ort in der richtigen Größe auf hochwertigem Fotopapier ausdrucken lassen.
  • Anschließend benötigst du noch folgende Utensilien:
Anleitung

Und dann kann es auch schon losgehen: Nimm dir ungefähr eine Stunde Zeit für die Basteleinheit. Zunächst zeichnest du 8x 4,25cm Kästchen auf den Fotokarton. Anschließend erstellst du eine Vorlage für das Herz, das du dann bei jeder zweiten Reihe vormalst und ausschneidest. Im nächsten Step knickst du einmal alle Bleistiftlinien ein, sodass du den Karton anschließend nach und nach einrollen kannst. Dann fehlt nur noch eine Schleife und schon hast du eine perfekte Aufmerksamkeit für deine Liebsten. Das Geschenk eignet sich vor allem auch als Verpackung, um Schmuck, Geld, einen Gutschein, eine süße Botschaft oder andere Kleinigkeiten kreativ zu übergeben – ist aber auch ohne Zusatz, ein absoluter Hingucker. Hier findest du auch mein TikTok-Video zur Fotobox, in welchem ich nochmal alle Steps genau zeige.

Kennst du schon Öffne mich wenn Briefe oder meine Last-Minute Geschenkideen?

*Werbung wegen Markennennung; Affiliate Links

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert